Donnerstag, 14. Mai 2009

Puh, im Twitter-Fieber

Seit einigen Tagen habe ich mich nun durchgerungen und mich dem Thema Twitter geöffnet. Und es macht riesig Spaß. o.k. zugegeben, ein bischen verrückt ist es schon, oft kleine Dinge des täglichen Lebens zu posten, aber ich habe auch schon echt nützliche, interessante und witzige Dinge erlebt.
Richtig beschreiben kann ich es nicht, am besten Ihr probiert es gleich hiermal aus.

www.twitter.com/Falkenklau
Dieses ist mein etwas privaterer Twitter-Platz. Ich twittere natürlich auch für unsere Firma.

Also, viel Spaß beim twittern und tweeten.

Florian

Sonntag, 10. Mai 2009

Gartenplanung - Beregnung

Es wird Sommer und schon ist die Beregnung des Garten ein Thema.

Heute habe ich bei bestem Wetter mal den Bleistift und die Buntstifte meiner Tochter gezückt, und mich an die Planung der Rasen- und Pflanzenberegnung gemacht. Mir schwebt eine PE-Rohr-Leitung mit mehreren Hubregnern vor. Darüber hinaus ist eine punktuelle Tröpfchenberegnung denkbar. Es war schön, ein wenig in die Zukunft zu planen. Viele Fragen sind dabei aufgetaucht: z.B. die nach Durchmesserdimension, Material der Verbinder, Abzweige und Bögen, ob Magnetventile die sich per Computer-Steuerung öffnen lassen oder doch die konventionelle händische Steuerung, dann natürlich die entsprechende Stromversorgung oder eben nicht.
Jedenfalls konnte ich einige Fragen auf den Zettel schreiben und gehe nun den nächsten Wochen der Beantwortung nach. Eines weiß ich allerdings jetzt schon, mindestens 160 Meter Graben für die Rohrverlegung muß gebuttelt werden, oh weia.

Montag, 4. Mai 2009

Aufgang der Bockjagd 2009

Der Aufgang der Bockjagd war dieses Jahr wunderbar entspannend. Hase und Fuchs im Anblick gehabt. Übrigens Füchse können die Augen verdrehen, ich bin bis auf etwa 1 Meter an die Fähe herangekommen. Sie brauchte etwa vier bis 5 Sekunden um zu realisieren das meine Gegenwart doch eigentlich nicht stimmig ist, dann flüchtete sie in den naheliegenden Bau. Super Sonnen-Wetter allerding recht kräftiger, eisiger Wind hat das Rehwild sicher zum liegenbleiben überredet. Jedenfalls bis auf einen kleinen Jährlinsbock bei der Anfahrt ins Revier war nicht zu sehen.

Anschließend traditionelles Bockjagdfrühstück bei Freunden, - wunderbar.