Montag, 2. Februar 2009

Hahn in Ruh

Das Jagdjahr 2008/2009 ist nun für mich und meinen Hund und natürlich auch für meine Famile nun Vorbei. Am Samstag haben wir nochmal abschließend auf den Ruhner Bergen auf vornehmlich Rehwild gewaidwerkt. Mit Erfolg. Und nun ist erstmal Schluß und die Familie atmet durch.

Mitt Februar findet noch unser traditionelles Entenessen in Räber statt. Damit schließen wir dann im Kreis von Freunden offiziell das Jagdjahr.

Ich finde es gut, das es diesen zeitlichen Umbruch im Jahr gibt. Nun haben Jäger und Wild die Möglichkeit inne zu halten, und durch den Rest der dunkelen Jahreszeit in Ruhe zu kommen. Einzig Ebba, mein Wachtelhund, wird nun wieder 8 schreckliche Monate ohne Stöberjagd zu überstehen haben.

Also, Hahn in Ruh und auf Bald.

Florian

Keine Kommentare: