Freitag, 15. Juni 2007

In froher Erwartung auf die Kieler-Woche.

Morgen fahre ich und Freundin, vermutlich zum 14. Mal hintereinander, zur Kieler-Woche. Ein Wassersportereignis und Volksfest zugleich. Die Jahre, in denen wir über die Förde segelten sind allerdings Vergangenheit.
Nein, ich schaue gerne über den Hafen von Schilksee, hinaus auf´s Meer, wo die Boote sich Wettfahrten liefern. Allerdings nicht sportlich angestrengt, sondern eher zur Entspannung. Bei Sonnenwetter sind das wunderbare Tage, an die ich mich gerne zurück erinnere.
Mit Backfisch, dänischem Hot-Dog und Fassbier versorgt man sich, und nur 5 Stunden Schirksee wirken wie drei Tage Urlaub.
Gerne, allerdings in den letzten Jahren seltener, gehts dann auf Spiellinie und in die Innenstadt. Die vermutlich längste Ess- und Trinklinie der Welt. Erstaunlich, dass ein Volksfest mit so wenig Spielgeräten und Animationen existieren kann.

Wobei, Gaukler und Kleinkünstler die hie und da am Wegesrand zum staunen einladen gibt es doch. Und Radiosender bieten auf ihren Konzertbühnen abwechslungsreiches Programm.

Wie es auch kommt, die Kieler-Woche ist immer ein Fest von Kurzweil, Entspannung und so mancher Gaumenfreude.

Ich freue mich sehr darauf, und hoffe, dass unser Freund Frank aus NRW es doch noch ermöglichen kann, dieses Jahr mitzukommen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Viel Spaß! Das macht richtig Spaß! Auch das mehr oder minder aktive Mitsegeln ist herrlich... *schwelg*

Falkenklau hat gesagt…

in der Tat. Und es war wieder ein klasse Trip.