Mittwoch, 3. September 2008

La Mirandelle aus Sauveterre

Nach einer Flasche und einem bischen, muß ich mal eben meine Begeisterung zu diesem wunderbaren Weißwein veröffentlichen.
Eigentlich hat er mich schon lange erfreut. Doch in den letzten Jahren ist er etwas milder geworden. Mag am Klimawandel liegen.
Der La Miarandelle - Entre Deux Mers, kommt aus der wunderschönen Bordeuaux-Region und ist ein sehr trockener, erfrischender Weißwein. Seit die Winzergenossenschaft auf Kunstoffkorken umgestiegen ist, ist die Qualität gleichbleibend gut. In den 90er Jahren wahr er oft sehr korkig. Irgend eine Medallia pappen sie immer auf die Flaschen, das hat also nicht zu sagen, aber die letzten drei Jahre hat er mich wirklich begeistert.

In Deutschland kann man ihn leider nicht kaufen, aber wer sich mal in die Region aufmacht, sollte die Kooperative Vinicole in 33540 Sauveterre mal ansteuern.

Und, ach ja, mir gern die eine oder ander Kiste mitbringen.

Keine Kommentare: