Mittwoch, 22. August 2007

Uelzner Altpapier-Streit nun in der Welt

In der Notdeutschlandausgabe der Welt vom 21. August konnte ich über den Altpapier-Konflikt im Landkreis Uelzen lesen. Die Welt griff sozusagen ein Thema auf, welches ich bereits in meinem Schilda-Artikel beschrieben habe. Hier nochmal der Post: Altpapier Uelzen
Der Streit spitzt sich offenbar zu. Die Firma Formata wollte nun 30000 Altpapiertonnen an die Haushalte verteilen. Die Verwaltung des Kreises Uelzen untersagte dies mit einer Untersagungsverfügung. Nun will man seitens des Entsorgungbetriebes gerichtlich dagegen vorgehen. Das wird sicher dauern.
Die Frage die ich mir stelle: Wer ist eigentlich für eine solche Verwaltung zur Verantwortung zu ziehen?
Es wäre jedenfalls schön, wenn die Uelzener Bürger ihr demokratisches Votum abgeben, in dem sie das Altpapier für Formata aufbewahren.

Florian

Keine Kommentare: