Mittwoch, 29. August 2007

Was für ein Winter ähh Sommer.

Wunderbar, so ein Kaminofen im Haus. Wir haben einen, und dieser kann in diesem Sommer mal zeigen was er kann. Im Juli hatten wir ja bereits Tage an denen man geneigt war ihn anzufeuern, vielleicht habe ich es sogar gemacht (Der kalte Sommer zieht sich nun schon solange hin, dass mein Zeitgefühl zu wünschen übrig läßt). Der August war nun nicht besser als der Juli, und die gefallenen Nachttemperaturen der vergangenen Tage ließen mich entlich handeln. Feuer an! Nun ist der Hund froh, das Kind ist froh und die Frau ebenso. Wahrlich wunderbare Wärme die so ein Birkenholzfeuer bei schönem Flammenspiel abgibt. Und so habe ich nun im Sommermonat August schonmal einen Vorgeschmack auf die langen Abende, bei guter Lektüre und einem Glas kräftigem Rotwein. Nur mein Lieblingsgedicht zum Thema Sommer/Herbst von Rilke geht mir momentan nicht so gut über die Lippen, denn das beginnt ja so: Es ist Zeit Herr, der Sommer war sehr groß.........
Hoffentlichnach nächstem Sommer wieder.

Florian

Keine Kommentare: