Sonntag, 2. September 2007

Hurra, wieder ein Schritt im Web getan.

Es ist schon etwas tragisch. Meinen ersten Webfähigen PC habe ich 1996 gekauft, um die neue Welt, das WWW zu ergründen. Endlos lange Ladezeiten meiner Modem-Verbindung nervten mich aber derart, dass ich mich in der Anwendung nur auf die Funktionallitäten des Onlinebankings fokussiert habe. Da ich aber Kunde und nicht Bänker war, erarbeitete ich mir keine Kentnisse in all diesen "bömischen Dörfern" wie PHP,HTML USW. Ich beschrenkte mich auf den Erwerb von Web-Aktien und schob das Begreifen dieses Mediums (in Form von Gestaltung) in die ferne Zukunft. Erst als das Web durch das Platzen der Dotcom-Blase in Trümmern lag, wurde ich selbst mobil und startete die ersten Projekte. Allerdings auch nur mit der Beauftragung von "Dienstleistern", die meine Ideen umsetzen sollten. Meine Unkenntnis, die bis heute teilweise anhält bescherte mir, wie es kommen mußte, die eine oder andere Pleite. Es verflüchtigte sich also nicht nur viel Geld sondern auch so mancher Dienstleister. Um nun dieser Ahnungslosigkeit Stück für Stück eine Ende zu bereiten, gehe ich also in die Niederungen des Webschaffens und fing also vor einigen Monaten quasi bei null an. Mit diesem Blog. Schritt für Schritt denke ich mich in diese aber immernoch verbraucherorientierten Anwendungen ein. Allerdings habe ich auchschon den einen oder anderen HTML-Code hie und da "Geklaut", und bastele im Kämmerlein so vor mich hin. Nach Mister-Wong, Technorati und Blogcounter habe ich nun heute einen weiteren Schritt geschaft: die Mitgliedschaft bei und den Einbau der dazugehörigen Bilderschau.
So, nun feier ich den Sieg über die tückische Technik mit meinem verbliebenen Rest Soucen-Wein aus der Pfalz, und rufe aus, chacka wo ist die nächste Herausforderung?

Keine Kommentare: