Sonntag, 30. Dezember 2007

Weihnachten ohne Computer

Was für ein Fest. Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten den Computer rausgeschmissen. Da wo der zentral im Wohnzimmer steht, stand dieses Jahr und steht noch immer der Weihnachtsbaum. Ein spannend anderes Lebensgefühl. Nicht täglich die E-Mails checken, Probleme lösen und Werbung optimieren. Einfach Stille Nacht! Wunderbar.
Meine Tochter war zwar deutlich irritiert, wo denn „ihre“ Tastatur geblieben ist, erfreute sich dann aber sehr über Weihnachtsglanz- und Duft im Haus.

Die übliche Völlerei fiel dieses Jahr etwas zurückhaltender aus, da wir nicht jeder Einladung folge leisteten und somit Augenmerk auf Qualität statt Quantität richten konnten. So war es ein wunderbares Weihnachten 2007 ohne Computer und Arbeit.

Ab dem 27. konnte ich mich dann zwei Tage meiner Passion widmen und dem Wild nachstellen, klare kalte Luft in norddeutschen Mittelgebirgswäldern genießen, und die Feiertage genussvoll ausklingen lassen.

So, zurück am Computer, arbeite ich nun die letzten Tage auf und wünsche bei dieser Gelegenheit allen Lesern ein gutes Jahr 2008.

Keine Kommentare: