Freitag, 7. März 2008

Grün spricht mit Schwarz

In Hamburg sprechen nun die Grünen, genauer die GAL, mit den Damen und Herren der CDU, über eine Regierungskoalition. Lange schon haben wir darauf gewartet.
Ich finde das Experiment gut, emanzipieren sich die Grünen damit doch von ihrer "Mutterpartei" SPD. Nun bleibt zu hoffen, dass man Ole von Beust und Co. einige gewichtige Zugeständnisse abringen kann. Vielleicht investiert die Stadt-Hamburg ja in ein Solarthermisches Kraftwerk in Algerien, statt in Beiersdorfaktien oder die Zuschüttung von Biotopen. Das würde die offensichtliche Verbiegung der Grünen dann doch rechtfertigen.
Ob es soweit kommt? Da bin ich mir nicht sicher, schließlich schwänzelt die SPD in devoter Haltung um die CDU herum und bettelt darum, mitmachen zu dürfen, in der Regierungspolitik

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChlenberger_Loch

Keine Kommentare: