Dienstag, 25. März 2008

"Cabo Verde no Stress"

Heute sind meine Eltern von den Kapverdischen Inseln heimgekehrt. Genauer gesagt, von einer kapverdischen Insel, der Insel Sal. Weit sind sie nicht gekommen. Und aus eigener Anschauung kann ich für die Insel den Werbe-Slogan: "Cabo Verde no Stress" nachvollziehen und bestätigen.
Eine kurze Bilderschau heute Nachmittag verriet mir, dass mittlerweile der Tourismus auf Sal unangenehme Formen annimmt. Zumindest, wenn man eine gewisse Rückständigkeit als angenehm empfindet.
Und ja, mir wurde ein Souvenir mitgebracht. Seht selbst:

Jawohl, Cafe von der Insel Fogo. Ich hätte mir zwar grundsätzlich lieber Salz gewünscht, bin aber auch so hoch erfreut und werde mich morgen an das erste Brühen machen. Und wegen des Salzes habe einen Grund mehr einmal wieder auf die Kapverden zu reisen.
Gute Nacht und bis Bald.

Keine Kommentare: