Samstag, 5. Mai 2007

Ich im Wald.

Eine kleine Forstsiedlung am Rande einer Stadt in der Lüneburger-Heide. Unser Haus, umgeben von alten Apfelbäumen, steht an der Südseite des Stadtwaldes. Randeichen umsäumen den Buchenbestand. Hier herscht auch bei hohen Aussentemperaturen ein außergewöhnlich gutes Klima. Unser Garten ist eher als Naturwiese zu bezeichnen. Ein Pardies für Vögel, Wühlmäuse und Igel. Manchmal besucht uns auch der Hase oder ein Reh. Das macht unseren Jagdhund ganz kirre.
Lange haben wir die passende Heimstatt gesucht. Hier sind wir fündig geworden. Umgeben von Düften des Waldes, haben wir hier das Gefühl, den richtigen Ort gefunden zu haben, unser Leben weiter zu entwickeln. Es ist ein großes Vergnügen, im Garten zu speisen. Im Sommerhalbjahr versuchen wir, möglichst alle Mahlzeiten draußen, unterm Kirschbaum, einzunehmen.
5 Minuten aus dem Wald zum Becker, zum Supermarkt, zum Bahnhof, alles mit dem Fahrrad. Ja, ich will sagen Lebensqualität, und die genießen wir, in vollen Zügen.

Hoffen wir auf einen schönen Sommer. Den wünsche ich Euch, und dass ihr euren Sandort findet.

Keine Kommentare: